10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Offenbarung 9,20

"Und die übrigen der Menschen, welche durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten nicht Buße von den Werken ihrer Hände, dass sie nicht anbeteten die Dämonen und die goldenen und die silbernen und die ehernen und die steinernen und die hölzernen Götzenbilder, die weder sehen noch hören noch wandeln können."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

. . . wenn du nicht Buße tust

Die Heilige Schrift erteilt uns zahlreiche Lektionen, und eine davon ist, dass sündige, gegen Gott rebellische Menschen niemals zur Buße gezwungen werden können. Ein und derselbe Anlass, der einen Menschen dazu bringt, zu Gott umzukehren und an Ihn zu glauben, kann andere Menschen dazu bringen, Gott zu hassen und zu verachten!

Ein und dieselbe biblische Predigt, die einen Menschen dazu führt, dass er in Tränen ausbricht und hingebungsvoll zu Gott betet, lässt andere voll Stolz hinausgehen mit dem Beschluss, ihr Leben weiterzuführen, wie sie selbst es wollen. Wer die Bibel intensiv liest und kennt, der weiß, dass die Propheten des Alten Testaments und die Apostel des Neuen Testaments auf den großen Tag von Gottes Gericht vorausblickten und dies den Menschen verkündigten - jenen Termin, an dem zwischen dem souveränen Gott und Seiner rebellischen, sündigen Schöpfung abgerechnet und ein Schlussstrich gezogen wird. Wie gerne würden wir glauben, dass angesichts des bevorstehenden Gerichts alle verlorenen Männer und Frauen voll Flehen zu Gott kommen würden - aber das geschieht nicht: »Die übrigen Leute, die nicht getötet wurden von diesen Plagen, bekehrten sich doch nicht« (Offenbarung 9,20).