10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Philipper 2,20

"Denn ich habe niemand gleichgesinnt, der von Herzen für das Eure besorgt sein wird;"

Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor
Zitate von John F. MacArthur anzeigen

DAS VERSAGEN DER LEITER

Unsere Ära wird wahrscheinlich als „Die Zeit des verheerenden Zusammenbruchs der Gemeindeleitung“ in die Kirchengeschichte eingehen. Die Anforderungen an Gemeindeleiter wurden drastisch heruntergeschraubt, und in der Folge sind Tausende vom rechten Weg abgewichen.

Wo sind die gottesfürchtigen und aufrichtigen Männer? Wo sind die demütigen, selbstlosen und tugendhaften Vorbilder? Wo sind die Sieger über die Versuchung? Wo sind die Männer, die uns zeigen, wie wir beten sollen und wie wir in Prüfungen und Feindseligkeiten bestehen können?

Wir finden heute eine kranke und verdrehte Gemeinde vor, weil wir Christus, sein Wort und den Geist vergessen haben; sie sind in den Hintergrund gerückt. Das klare Muster für echtes Wachstum, wie wir es beim Apostel Paulus vorfinden, haben wir aus den Augen verloren. Dazu kommt noch, dass wir einen niedrigeren Standard in Bezug auf Führung tolerieren, als die Bibel es zulässt. Das Herzstück des Christentums ist, Christus ähnlicher zu werden. Die richtige Einstellung gegenüber guten Beziehungen, Dienst und Evangelisation werden sich von selbst ergeben, wenn wir bloß dieses eine heilige Ziel verfolgen.