10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Philipper 3,16

"Doch wozu wir gelangt sind, laßt uns in denselben Fußstapfen wandeln."

Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor
Zitate von John F. MacArthur anzeigen

SEI BESTÄNDIG

Ohne Beständigkeit wirst du den Lauf nie vollenden; wer Christus ähnlicher werden will, muss mit Ausdauer daran arbeiten. Das griechische Verb für „zu dem lasst uns halten“ bedeutet „in einer Linie marschieren“. Paulus will uns hier aufzeigen, dass geistliche Disziplin gefordert ist und dass wir uns an dieselben Prinzipien halten sollen, die sich auch in der Vergangenheit als bewährt erwiesen haben.

Kommst du voran oder trittst du an Ort und Stelle, lebst in der Vergangenheit und versuchst, deine Position womöglich auch noch zu verteidigen? Vielleicht benötigt deine Hingabe eine kleine Auffrischung. Wenn du Christus überhaupt nicht kennen solltest, dann ist das Annehmen Christi als deinen Herrn und Retter der erste Wachstumsschritt für dich. Wenn du Christus jedoch kennst, aber geistliches Wachstum für dich zu einem Fremdwort geworden ist, dann bitte Gott um Vergebung und dass er dir helfe, den Lauf wieder aufzunehmen. Möge es unser aller Bestreben sein, Christus so ähnlich wie möglich zu werden, bis dass wir ihn sehen.