10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu Psalm 104,34

"Möge ihm angenehm sein mein Sinnen! Ich, ich werde mich in Jehova erfreuen."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Nicht bereit für den Himmel?

Ich kann mit Sicherheit sagen - und das ist durch die Autorität des Wortes Gottes abgedeckt - , dass jeder Mann und jede Frau auf dieser Erde, der bzw. die sich durch die Anbetung Gottes gelangweilt und abgestoßen fühlt, nicht bereit für den Himmel ist.

Nun kann ich schon Einwände hören wie: »Vergisst Tozer hier nicht die Rechtfertigung durch den Glauben?« Ich versichere, dass Martin Luther nicht fester von der Rechtfertigung durch den Glauben überzeugt war als ich. Aber heutzutage ist das Gerettetwerden schon fast etwas, das automatisch geschieht. Eines ärgert mich gewaltig: »Sünder, wirf eine Münze in den Schlitz, drück den Hebel nach unten und entnimm die kleine Karte der Errettung.« Kleb es auf deine Brieftasche, und schon gehst du als gerechtfertigter Christ durchs Leben!

Aber eigentlich werden wir, meine Brüder und Schwestern, zu Gott, zum Glauben und zur Erlösung deshalb gebracht, damit wir anbeten. Wir kommen nicht zu Gott, damit wir automatisch zu Christen gestanzt werden! Gott hat Sein Heil geschaffen, damit wir - jeder individuell und persönlich - dynamische Kinder Gottes werden, die Gott mit ihrem ganzen Herzen lieben, Ihm dienen und Ihn in der Schönheit Seiner Heiligkeit anbeten!