10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu Psalm 119,35

"Laß mich wandeln auf dem Pfade deiner Gebote! denn an ihm habe ich meine Lust."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Gib Gott die Herrschaft

Ich weiß, dass ich mich wiederhole - aber das muss immer wieder gesagt werden: Unser Herr wird niemanden retten, der sich ihm nicht unterstellt, den er nicht unterweisen kann.

Das Leben, das Gott uns gegeben hat, ist ein Leben voll Entscheidungen. Jeder Mensch trifft seine eigenen Entscheidungen im Blick auf die ewige Welt, in die er eingehen wird. Wir müssen uns entscheiden, Jesus als den anzunehmen, der er ist: als den gesalbten Erretter und Herrn, der der König aller Könige und der Herr aller Herren ist! Er würde nicht der sein, der Er ist, wenn Er uns erretten und berufen würde ohne uns dann auch zu leiten und Herr über unser Leben zu sein.

Die Wurzel der Sünde ist die Rebellion gegen Gott, und die Hölle ist das allersicherste Gefängnis für Rebellen, die sich beharrlich weigern, ihren Willen Gott zu unterstellen. Man sagt viel über die Wirklichkeit der Hölle. Ein Mensch kann Feuer widerstehen, Schwefel und Würmern - doch was eigentlich Hölle und Gericht Gottes für ein moralisch verantwortliches Geschöpf bedeutet, ist, zu wissen und sich dessen bewusst zu sein, dass es dort ist, wo es ist, weil es ein Rebell ist! Die Hölle ist der ewige Bestimmungsort für all jene un- gehorsamen Rebellen, die gesagt haben: »Ich bin Gott nichts schuldig!«