10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu Psalm 132,8

"Stehe auf, Jehova, zu deiner Ruhe, du und die Lade deiner Stärke!"

Autor: Watchman Nee (* 04.11.1903; † 30.05.1972) chinesischer Prediger
Zitate von Watchman Nee anzeigen

"Mache dich auf, o Herr, zu deiner Ruhestatt, du und die Lade deiner Stärke."

Alles, was der von Salomon erbaute Tempel enthielt, war neu hergestellt - alles mit Ausnahme der Bundeslade. Es gab einen neuen Altar, ein neues ehernes Meer, neue Vorhänge, Tische, Leuchter und so fort. Außerdem hatte alles grössere Ausmasse als in der Stiftshütte. Die Zahl der Becken und Leuchter wurde erhöht, der ganze Bau und alles darin war grösser als vorher. Nur die Bundeslade war noch die gleiche.

Die Stiftshütte verkörperte Gottes Gegenwart inmitten seines Volkes während der Wüstenwanderung, und der viel grössere Tempel hatte den gleichen Sinn in dem dann errichteten Königreich. In dem Reich, das kommen wird, werden wir eine grössere Erkenntnis der Opfertat Christi haben als jetzt und auch ein grösseres Verständnis der Fülle des Heiligen Geistes. Aber die gleichbleibende Bundeslade ist uns ein Zeichen, dass Gottes Zeugnis von der Person seines Sohnes auf ewig gleich bleibt; es kann nicht erweitert oder vervollkommnet werden. Das Ausmass, in dem wir ihn und sein Werk begreifen, kann wachsen. Er selber verändert sich nicht.