10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu Psalm 31,2

"Neige zu mir dein Ohr, eilends errette mich! Sei mir ein Fels der Zuflucht, ein befestigtes Haus, um mich zu retten!"

Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor
Zitate von John F. MacArthur anzeigen

EIN ANKER DES VERTRAUENS

Wie unser heutiger Vers zeigt, setzte David sein Vertrauen auf Gott inmitten von härtester Not. Er sagte auch: „Denn mein Fels und meine Festung bist du; und um deines Namens willen führe mich und leite mich! Ziehe mich aus dem Netz, das sie mir heimlich gelegt haben; denn du bist mein Schutz“ (Ps 31,4-5). Er ruhte im Wesen Gottes. Die richtige Erkenntnis Gottes spielt eine entscheidende Rolle für deine geistliche Stabilität. Der einzige Weg, Gott kennen zu lernen, führt über die Schrift, in der er sich selbst offenbart.