10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu Psalm 5,12

"Denn du wirst den Gerechten segnen; Jehova, mit Gunst wirst du ihn umgeben wie mit einem Schilde. "

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Große Heilige der Bibel: Sie liebten Gott von ganzem Herzen

Der vielleicht schlimmste Vorwurf, den man modernen Christen machen kann, ist der, Christus nicht genügend lieb zu haben – schon gar nicht mit einer Liebe, die zu solcher Höhe der Bewunderung aufsteigen kann, dass es die Kraft des Herzens übersteigt! Das Wort »bewundern« kommt in unserer Bibel in Bezug auf Christus nur einmal vor – aber der Gedanke strahlt uns überall entgegen. Die großen Heiligen der Bibel waren vor allem hingerissene Liebhaber Gottes. Die Psalmen feiern die Liebe, die David – und andere – für die Person Gottes empfanden. Paulus bekannte, die Liebe zu Christus habe ihn über sich selbst hinausgetragen und ließe ihn solche Dinge tun, die einem mit solchen Freuden nicht vertrauten Verstand irrational erscheinen mögen. In unseren christlichen Kreisen ist es sehr selten, jemanden anzutreffen, der in persönlicher Liebe zu Christus glüht. Ich glaube, nicht zu viel zu sagen, wenn ich behaupte, ein großer Teil der Anbetung in konservativen Kreisen sei oberflächlich und gezwungen, wenn sie nicht schlicht unaufrichtig ist! Es kann nichts Erschreckenderes oder Wunderbareres geben, als so tief von der Liebe zu Christus ergriffen zu sein, dass unser ganzes Wesen in schmerzlicher Bewunderung Seiner Person aufgeht, einer Bewunderung, die alles Fremde zerstört und verwirrt, während sie reinigt und befriedigt und das tiefste Innere zur Ruhe kommen lässt! Diese Liebe wird wie eine Art moralischen Duftes auf den Kleidern der Heiligen wahrgenommen – und die Reihe so duftender Heiliger ist lang. Diese strahlende Liebe zu Christus ist für mein Empfinden der einzige sichere Beweis, zu der universalen Gemeinde zu gehören!