10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Römer 12,14

"Segnet, die euch verfolgen; segnet, und fluchet nicht."

Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor
Zitate von John F. MacArthur anzeigen

LIEBE DEINE FEINDE

Die Bibel gebietet uns nicht nur, dass wir nicht hassen und keine Vergeltung üben sollen gegenüber Menschen, die uns feindlich gesinnt sind, sondern sogar einen Schritt weitergehen und sie segnen sollen. Als Jesus die Bergpredigt hielt, wies er seine Zuhörer an: „Aber euch, die ihr hört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch fluchen; betet für die, die euch beleidigen“ (Lk 6,27-28). Wenn du deine Feinde wirklich lieben willst, musst du sie so wie deine Freunde behandeln.