10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Römer 15,30

"Ich bitte euch aber, Brüder, durch unseren Herrn Jesus Christus und durch die Liebe des Geistes, mit mir zu kämpfen in den Gebeten für mich zu Gott,"

Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor
Zitate von John F. MacArthur anzeigen

WIRKSAMES GEBET

Paulus vertraute darauf, dass er durch die Gebete der Heiligen befreit würde, egal welche Art von Prüfung er gerade zu erdulden hatte. Er glaubte an den souveränen Willen und die guten Absichten Gottes und war sich bewusst, dass Gott seine Pläne im Einklang mit den Gebeten seiner Kinder verwirklicht. Auch die Worte aus Jakobus 5,16 – „Viel vermag eines Gerechten Gebet in seiner Wirkung“ – waren ihm wohl bekannt. Paulus wurde durch die Liebe und Gebete der Heiligen des ersten Jahrhunderts sehr ermutigt, und die geistlichen Leiter unserer Zeit sind genauso auf diese Art von Unterstützung angewiesen und freuen sich darüber.