10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Römer 1,11

"Denn mich verlangt sehr, euch zu sehen, auf dass ich euch etwas geistliche Gnadengabe mitteilte, um euch zu befestigen,"

Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor
Zitate von John F. MacArthur anzeigen

ETWAS VON EWIGEM WERT

Vor einigen Jahren kam eine junge Frau aus unserer Gemeinde, die in der Nähe eine Universität besuchte, zu mir und sagte: „Ich habe anhand Ihrer Predigt etwas sehr Wichtiges in Bezug auf die Liebe gelernt. Ich habe mir immer eingeredet, dass ich die kleinen Mädchen meiner Sonntagsschulklasse liebe. Sie sind immer so nett angezogen und lächeln so süß.“ Sie fuhr fort: „An einem Samstag war ich bei einem Footballspiel – ich gehe da jeden Samstag hin –, als der Herr mich überführte und mir aufzeigte, dass ich mich nicht ausreichend für die Sonntagsschule vorbereitet hätte. Weil ich samstags zu den Spielen zu gehen pflegte, war mein Unterricht am Sonntag jeweils sehr oberflächlich und simpel. Gott machte mir klar, dass ich diese Mädchen nicht wirklich liebte, weil ich nicht bereit war, in meinem eigenen Leben ein Opfer zu bringen, um ihnen etwas von ewigem Wert zu vermitteln.“ Zum Schluss sagte sie mir: „Ich werde in Zukunft zu keinem Spiel mehr gehen, es sei denn, ich habe meinen Unterricht so gut vorbereitet, dass ich den Mädchen tatsächlich etwas von ewigem Wert weitergeben kann.“