10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Römer 1,9

"Denn Gott ist mein Zeuge, welchem ich diene in meinem Geiste in dem Evangelium seines Sohnes, wie unablässig ich euer erwähne,"

Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor
Zitate von John F. MacArthur anzeigen

HINGABE VON GANZEM HERZEN

Heutzutage versteht man unter dem Begriff Geist genau dasselbe, wie zu Paulus’ Zeiten (s. Röm 1,9). Stell dir einen Sportler vor, der sich völlig verausgabt; es heißt dann, er habe wirklich Sportsgeist bewiesen, d.h. er hat sich voll eingesetzt und sein Letztes gegeben. Als ich an der Uni war, wurde demjenigen Footballspieler, der den größten Einsatz leistete, jeweils der Preis „Esprit de Corps“ (esprit = franz.: „Geist“) verliehen. Diese Grundeinstellung charakterisiert auch den Dienst des Apostels Paulus. Paulus diente dem Herrn immer von ganzem Herzen und mit ungeteilter Hingabe. In diesem Sinne unterschied er sich auch ganz klar von den Mietlingen, deren Dienst äußerlich und halbherzig war (Joh 10,11-13). Folge dem Vorbild von Paulus und diene Christus von ganzem Herzen.