10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Römer 1,15

"Ebenso bin ich, soviel an mir ist, bereitwillig, auch euch, die ihr in Rom seid, das Evangelium zu verkündigen."

Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor
Zitate von John F. MacArthur anzeigen

BEGIERIG ZU DIENEN

Freust du dich über die dir anvertraute Verantwortung von Gott, und bist du begierig darauf, sie wahrzunehmen? Unser heutiger Vers veranschaulicht, dass genau das Paulus’ Einstellung war. Das Werk des Dienstes zu tun, vereinnahmte ihn voll und ganz. Sein persönliches Leben war nie ein Thema. Mit seinem Leben verfolgte er nur ein einziges Ziel – den Willen Gottes zu tun. Er war immer darauf erpicht zu predigen. Paulus war wie ein Pferd in der Startbox oder wie ein Läufer in den Startpflöcken – bereit, den Sieg zu erringen. Manchmal musste Gott ihn auch bremsen, weil er zu eifrig war. Bist du auch so? Beschreibt das deinen Dienst, oder muss man dich quasi mit dem Stock prügeln, ehe du dich bewegst? Wenn du Christus von ganzem Herzen dienst, wirst du auch eifrig und begierig sein.