Navigation
  Home   Autorenverzeichnis   Neue Zitate anzeigen   Eigenes Zitat eintragen   Eigene Sammlung anzeigen
Buchvorschlag
Title

9 Zitate von Eva von Tiele-Winckler

     
Die höchste Freude; sie ist unabhängig von äußeren Verhältnissen, denn sie hat ihre unversiegbare Quelle in Gott.
     
Es kommt nicht darauf an, dass wir dem leiden entgehen, sondern dass das Leiden seinen Zweck erreicht.
     
Es kommt nicht darauf an, dass wir lange leben, sondern dass unser Leben den rechten Inhalt hat.
     
Es kommt nicht darauf an, wann wir sterben, sondern ob wir bereit sind, Gott zu begegnen.
     
Es kommt nicht drauf an, dass wir dem Leiden entgehen, sondern dass das Leiden seinen Zweck erreicht.
     
Friede ist nicht die Abwesenheit allen Kampfes, sondern die Anwesenheit Gottes.
     
Sei kindlich abhängig von Gott und königlich unabhängig von Menschen, von ihrem Urteil, von Lob und Tadel!
     
Viel Zeit brauchen wir nicht, um uns an der Schönheit der unscheinbaren Dinge zu freuen, aber ein offenes Auge, ein offenes Herz.
     
Werde ein Segen für alle, die dir begegnen. Du hast einen Auftrag für alle, und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.