Glaube ist ein Geschenk Gottes in unserem Herzen.
|
Glaube ist eine lebendige, verwegene Zuversicht auf Gottes Gnade gewiss, dass er tausendmal dafür sterben würde. Und solche Zuversicht und Erkenntnis göttlicher Gnade macht fröhlich, trotzig und lustig gegen Gott und alle Kreaturen, das wirkt der Heilige Geist im Glauben.
|
Glaube ist eine lebendige, verwegene Zuversicht auf Gottes Gnade. Und solche Zuversicht macht fröhlich, mutig und voll Lust zu Gott und allen Geschöpfen.
|
Glaube nicht alles, was du hörst, sage nicht alles, was du weißt, tue nicht alles, was du magst!
|
Glaube ohne Liebe ist nichts wert.
|
Glaube und Liebe ist das ganze Wesen eines Christen. Der Glaube empfängt, die Liebe gibt.
|
Glück betört mehr Leute als Unglück.
|
Gott aber habe ich Dank gesagt, dass der meinen Rat so wunderlich verwandelt und der Sache einen viel besseren Ausgang gegeben hat, als ich ihn beabsichtigte.
|
Gott begehrt nichts mehr von uns, denn dass man Großes von ihm erbitte.
|
Gott ist ein solcher Meister, dass, was uns will hindern und schaden, das muss uns fördern und nützen, was uns will töten, das muss uns zum Leben dienen.
|
Gott ist es, der in euch wirket beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.
|
Gott ist so willig und bereit zu erhören, dass er, noch ehe sie rufen, schon die Wünsche des Herzens erhört. Ja, Gott hat es eiliger zu hören, als jene es haben zu rufen.
|
Gott ist, woran einer sein Herz hängt.
|
Gott kommt nicht zu schnell und auch nicht zu spät.
|
Gott nimmt von seinen Heiligen die Armut nicht weg, aber er lässt sie nicht zu groß werden und seine Frommen nicht untergehen.
|