Buch-Rezension: Jesus, Darwin und die Schöpfung - Warum die Ursprungsfrage für Christen wichtig ist

Jesus, Darwin und die Schöpfung

Autor:

In gleicher Aufmachung, verständlich geschrieben und gut gestaltet, hat die Studiengemeinschaft "Wort und Wissen e.V." schon einige Broschüren zur Erstinformation über Schöpfungsfragen für Christen und Nichtchristen herausgegeben, z.B. "Stammt der Mensch von Adam ab?", "Sündenfall und Biologie", "Geheimnisvolles Weltall". Das neue Heft ist besonders wichtig, weil es sich mit der weit verbreiteten Meinung auseinandersetzt, Gott habe den Menschen auf dem Weg der Evolution geschaffen.

Reinhard Junker macht deutlich, dass sich Christen unbedingt mit den gängigen Evolutionstheorien auseinander setzen müssen, weil es sich dabei eben nicht nur um wissenschaftliche Theorien handelt, sondern um Weltanschauungen, die der Botschaft der Bibel diametral entgegen stehen. Die meisten Christen machen sich nicht klar, dass sie die Grundlagen ihres Heils in Frage stellen, wenn sie die Evolutionslehre - auch in theistischer Interpretation - akzeptieren.

Jeder Christ, der irgendwo auf die Evolutionslehre gestoßen ist, sollte diese kleine Broschüre unbedingt lesen!

 Die Rezension/Kritik stammt von: Karl-Heinz Vanheiden
 Kategorie: Evolution, Archäologie, Schöpfung

  Verlag: Wort+Wissen
  Jahr: 2001
  ISBN: 3-7751-3795-5
  Seiten: 37
 €    Preis: 2,50 Euro

Weitere Buchbesprechungen zu Büchern von Reinhard Junker

Schöpfung oder Evolution

Schöpfung oder Evolution

Ein klarer Fall?
Genesis, Schöpfung und Evolution.

Genesis, Schöpfung und Evolution.

Beiträge zur Auslegung und Bedeutung des ersten Buchs der Bibel
Spuren Gottes in der Schöpfung

Spuren Gottes in der Schöpfung

Eine kritische Analyse von Design-Argumenten in der Biologie
Leben - Woher?

Leben - Woher?

Das Spannungsfeld Schöpfung / Evolution