Es wurden 3 Lieder von Karl Heinrich von Bogatzky gefunden.

Ich weiß von keinem andern Grunde

1) Ich weiß von keinem andern Grunde, als den der Glaub in Christus hat; ich weiß von keinem andern Bunde, von keinem andern Weg und Rat, als dass man elend, arm und bloß sich legt in Christi Arm und Schoß. 2) Ich bin zu meinem Heiland kommen und eil ihm immer besser zu; ich bin auch von ihm aufgenommen und finde bei ihm wahre Ruh. Er ist...

O Gottes Sohn, du Licht und Leben

1) O Gottes Sohn, du Licht und Leben, o treuer Hirt, Immanuel! Nur dir hab ich mich übergeben, nur dir gehöret Leib und Seel. Ich will mich nicht mehr selber führen, du sollst als Hirte mich regieren; so geh denn mit mir aus und ein. Ach Herr, erhöre meine Bitten und leite mich auf allen Tritten; ich gehe keinen Schritt allein. 2) Wenn du...

Wach auf, du Geist der ersten Zeugen

1) Wach auf, du Geist der ersten Zeugen, die auf der Mau'r als treue Wächter stehn, die Tag und Nächte nimmer schweigen und die getrost dem Feind entgegengehn, ja deren Schall die ganze Welt durchdringt und aller Völker Scharen zu dir bringt. 2) O dass dein Feuer bald entbrennte, o möcht es doch in alle Lande gehn! Ach Herr, gib doch in...
Text: (1750), (1837)
Melodie: (1690), (1704)