Christliche Liederdatenbank

Besser, als ich mich kenne

Vorschau: Ref.: Besser als ich mich kenne, kennst du mich, Gott. Näher als ich mir selbst bin, bist...

Der Text des Liedes ist leider urheberrechtlich geschützt. In den Liederbüchern unten ist der Text mit Noten jedoch abgedruckt.

Um Gottes Allgegenwart und Allwissenheit kreisen die Aussagen und Bilder des 139. Psalms. Seinen ersten Teil hat der Thüringer Kantor Johannes Petzold in knappe, verdichtete Sprache gefasst und mit einer aussagekräftigen Melodie versehen, die von gängigen Mustern weit entfernt ist und die Führung der Gemeinde durch einen Chor oder eine Vorsingegruppe nahe legt. (Andreas Marti)

Text: (1984)
Melodie: (1984)
Bibelstelle: Psalm 139,1-11

Den Liedtext und Noten findet man in folgenden Liederbüchern:

  Cover Nummer Noten
Evangelisch-reformiertes Gesangbuch (RG) 95  Amazon
Evangelisches Gesangbuch: Regionalteil Österreich 605  Amazon
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.