Liederbuch: Das große Daniel Kallauch Liederbuch

Das große Daniel Kallauch Liederbuch

Liederbuch: Das große Daniel Kallauch Liederbuch Erscheinungsjahr: 1995

Hallo! Toll, dass Du Dich entschlossen hast, dieses dicke Liederbuch zu kaufen. Ich bin mir sicher, Du wirst eine Menge Spaß damit haben. Alle Kinderlieder, die ich bisher geschrieben habe, sind hier zusammengesammelt - ein ganzer Sack voll! Der kleine Waldemar hilft Dir bei den Liedern, die besondere Bewegungen haben und macht sie Dir vor. Du erkennst ihn an seinem gestreiften Hemd. Jeder, der sich viel bewegt, fängt an zu schwitzen. Und um den Schweiß wieder loszuwerden, gehst Du am besten unter die Dusche. Da kannst Du gleich wieder eines meiner Lieder singen. Vielleicht fällt Dir ja selbst ein Lied ein - auf jeden Fall solltest Du aber dieses Buch nicht mit unter die Dusche nehmen. Für die Pianisten und Keyboarder hat der Conny sich einfach Klaviersätze ausgedacht. Also, nichts wie ran an die Tasten und üben, bis die Ohren rot sind. Auch die Gitarreros können gleich loslegen, bis die erste Saite reißt - so, wie mir das recht häufig passiert. Zu jedem Lied gibt es eine kleine Einleitung. Mal was zum Schmunzeln, dann eine lustige Begebenheit, die mit dem Lied zusammenhängt oder etwas zum Nachdenken. Viel Spaß beim Stöbern. Ich wünsche mir, dass diese Lieder in vielen Familien, Kindergärten, Schulen, Kirchen und Gemeinden gesungen und gelebt werden. Dass Freundschaften zwischen ganz unterschiedlichen Menschen entstehen und dass es einem wieder Spaß macht, Jesus, den besten aller Freunde, zu loben. Daniel Kallauch

47 Lieder sind online in der Datenbank vorhanden.



Inhaltsverzeichnis

Nr. Liedtitel Text / Autor
3 Komm zur Ruh, mein liebes Kind (1994)
4 Halli, Hallo, herzlich willkommen (1994)
5 Komm, wir wollen Freunde sein (1994)
6 Meine Mama ist mein bester Freund (1994)
7 Kaugummi (Montag kurz vor acht) (1994)
9 Er ist mein Freund
10 Theo im Sturm (1994)
12 Das kann nur meine Mutter sein (1994)
13 Ich wünsche mir, dass Mama und Papa Freunde bleiben (1994)
17 Ein guter Vater (1992)
19 Es gibt nur einen Tag (Geburtstagslied)
21 Gott sagte zu Jona: Geh (1991)
22 4999 (Speisung der 5000)
23 Ich helfe gern (1991)
24 Es gib zwar nicht jeden Morgen Brötchen (Ich bin so froh) (1991), (1991)
25 Hey, hey, hey, wir singen, tanzen, lachen
26 1, 2, 3, hier geht es rund (1992)
27 Lieder für Kinder sind Hits (Hits für Kids) (1992)
28 Gott mag Kinder (1992)
29 Jesus ist da (1992)
30 Herz mit Ohren (1992)
31 Gott wird Mensch (1992)
32 Volltreffer (1992)
33 Gott, unser Vater (Gott ist Spitze) (1992)
34 Hast du schon mal Gott gedankt
35 Hurra für Jesus (1992)
36 Einfach spitze, dass du da bist (1993)
37 Feuerwerk (1993)
38 Nummer 1 (1993)
39 Wir wollen mehr (1993)
40 Mein ganzes Herz (1993)
41 Jesus, ich danke dir (1993)
42 Lange Jahre keinen Regen (1993)
43 Jetzt ist die Zeit (Der König kommt) (1993)
44 ich will ihn nicht mit andern teilen (Jesus pur) (1993)
45 Wir schämen uns nicht (wir reden von Jesus) (1993)
46 Kopf und Nase (Tempel des Geistes) (1993)
47 Gott ist stärker (1993)
48 Raus aus der Finsternis (1994)
49 Gott, unser Vater (Gott ist Spitze) (1992)
50 Liebe Gott und deinen Nächsten (1994)
51 Beim Vater war es himmlisch (1994)
52 Vom Anfang bis zum Ende (Immer und überall) (1994)
53 Nicht vergessen (1994)
54 Auf Händen getragen (1994)
55 Ich will alles für dich sein (Ich will dein Vater sein) (1994)
56 Feuer und Flamme (Jesus, weil du ein Kind geworden bist) (1994)