Info über Matthäus Apelles von Löwenstern

Name: Matthäus Apelles von Löwenstern
Gelebt von: * 1594  -  † 1648

Matthäus Apelt, auch Matthäus Appel, 1634 geadelt Matthäus Apelles von Löwenstern, war ein deutscher Komponist und Kirchenlieddichter. Als Musiker pflegte er den italienischen konzertanten Stil. Er schuf geistliche Lieder, die zu seiner Zeit sehr populär waren, mehrere Motetten, geistliche Konzerte und andere Werke.

13 Lieder von Matthäus Apelles von Löwenstern

Liedtitel Was Jahr Text MP3
Ach, wie findest du so selten nur Text Text ist verfügbar
Christe, du Beistand deiner Kreuzgemeine Text & Melodie 1644 Text ist verfügbar
Er gibet Speise reichlich und überall Text & Melodie 1644 Text ist verfügbar
Heb ich in Angst und Not nur Text Text ist verfügbar
Ich hab von ferne, Herr, deinen Thron erblickt nur Melodie Text ist verfügbar
Jesu, meine Freud und Wonne nur Text Text ist verfügbar
Mein Augen schließ ich jetzt in Gottes Namen Text & Melodie 1644 Text ist verfügbar
Nun preiset alle Gottes Barmherzigkeit Text & Melodie 1644 Text ist verfügbar
O wertes Licht der Christenheit nur Text Text ist verfügbar
Schütze die Deinen, die nach Dir sich nennen nur Text 1644 Text ist verfügbar
Singt dem Herrn ein neues Lied nur Text Text ist verfügbar
Wenn ich in Angst und Not mein Augen heb empor Text & Melodie 1644 Text ist verfügbar
Willst du, Mensch, dass dein Gesang nur Text Text ist verfügbar