10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 1. Korinther 9,20

"Und ich bin den Juden geworden wie ein Jude, auf dass ich die Juden gewinne; denen, die unter Gesetz sind, wie unter Gesetz (wiewohl ich selbst nicht unter Gesetz bin), auf dass ich die, welche unter Gesetz sind, gewinne;"

Autor: Gerhard Tersteegen (* 25.11.1697; † 03.04.1769) deutscher Laienprediger und Schriftsteller
Zitate von Gerhard Tersteegen anzeigen

"Ich bin den Juden wie ein Jude geworden, ."

So gehe ich wirklich mit allerhand Religionsverwandten um; ich rede zu ihnen, wenn's Gott fügt, öffentlich und sonderlich von der Gnade Gottes in Christus, von der Verleugnung, vom Gebet, von der Liebe zu Gott, und lasse ihnen dabei das ganze Gebäude ihrer besonderen Kirchenverfassungen und Meinungen unangetastet stehen, solange es Gott stehen lässt.