10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 2. Timotheus 2,6

"Der Ackerbauer muß, um die Früchte zu genießen, zuerst arbeiten."

Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor
Zitate von John F. MacArthur anzeigen

DER DRUCK IM DIENST

W er von ganzem Herzen dient, kennt keine größere Freude, als die geistliche Frucht zu sehen. Andere wiederum freuen sich mehr über Ansehen, Anerkennung oder Geld. In der Vergangenheit versuchte der Satan, solche Gedanken auch in meinen Kopf zu setzen. Manchmal brachte er mich dazu, mich zu hinterfragen, warum ich mich eigentlich um die Menschen, denen ich diente, kümmere. Seine Taktik sieht wie folgt aus: Er bestärkt mich in der Gewissheit, dass ich gerettet bin und in den Himmel komme, dass ich ein gutes Gehalt bekomme und eine Arbeitsstelle habe, die mir viele Sicherheiten bietet. Aber das sind alles Verführungen Satans. Es ist sehr leicht, durch Satans List in die Irre geführt zu werden und sich mit weniger als Gottes Bestem zufrieden zu geben. Wenn er versucht, solche Gedanken in meinen Kopf zu setzen, verhalte ich mich folgendermaßen: Ich gebe mich nicht damit zufrieden, einfach nur versorgt und geschätzt zu werden. Worum es wirklich geht, ist, Frucht zu bringen. Mach geistliche Frucht zum Mittelpunkt deines Dienstes.