10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Epheser 4,24

"und angezogen habt den neuen Menschen, der nach Gott geschaffen ist in wahrhaftiger Gerechtigkeit und Heiligkeit."

Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor
Zitate von John F. MacArthur anzeigen

EINE NEUE HALTUNG

Als du zu Christus gekommen bist, hast du dir eingestanden, ein Sünder zu sein, und dich dafür entschieden, der Sünde und den bösen Dingen dieser Welt zu entsagen. Aber der Satan wird dir die Welt mit ihrer Sünde immer wieder unter die Nase reiben, um dich zu versuchen. Paulus warnt uns jedoch davor, in die Welt zurückzukehren, und fordert uns auf, den alten Menschen auszuziehen und stattdessen Gerechtigkeit und Heiligkeit anzuziehen.

Das ist kein einmaliger Akt, sondern du musst das tagtäglich tun. Eine Art, dies zu tun, finden wir in 2Tim 3,16: „Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit.“ Wenn du dein Leben richtig leben willst, dann musst du dich intensiv mit dem Wort Gottes befassen. Das wird dir helfen, die Einflüsse dieser Welt in deinem Leben aufzudecken.