10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Matthäus 11,20

"Dann fing er an, die Städte zu schelten, in welchen seine meisten Wunderwerke geschehen waren, weil sie nicht Buße getan hatten."

Autor: Hermann Bezzel (*18.05.1861; † 08.06.1917) deutscher lutherischer Theologe
Zitate von Hermann Bezzel anzeigen

Mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.

Ich meine, man könnte überhaupt nicht in der Nachfolge Christi stehen, wenn uns die Endresultate seiner Erziehung an den Anfang unserer Bekanntschaft mit ihm gestellt worden wären. Ich bewundere die Erziehungsweisheit Christi, mit der er alle Morgen nie mehr auflegt als die nächste Stunde zu tragen stark genug ist, um dann von dem Ertrag der einen Stunde auf die andere hinüberzuleiten und am Abend des schwersten Tages uns reden zu lassen: „Dein Joch war sanft und deine Last war leicht.“