10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Offenbarung 14,5

"Und in ihrem Munde wurde kein Falsch gefunden; [denn] sie sind tadellos."

Autor: Hermann Bezzel (*18.05.1861; † 08.06.1917) deutscher lutherischer Theologe
Zitate von Hermann Bezzel anzeigen

In ihrem Munde ist kein Falsch gefunden.

Sie sind erkauft von der Erde, erkauft aus dem Markte des Lebens und in ihrem Munde ist nichts Unwahres. Ach, töte allen Schein, selbst wenn ich dabei mein Wesen verlöre, denn dann wäre es nicht schade! Zerreiße den Flitter, selbst dann, wenn sich dadurch meine ganze Haltlosigkeit offenbarte! Besser echt und arm, als reich im Schein. Nimm alle Hüllen von mir, die ich durch Selbstbeherrschung um mich legte! Was nicht aus Selbstverleugnung geboren ist, das ist nicht dein.