10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Offenbarung 21,6

"Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst."

Autor: Watchman Nee (* 04.11.1903; † 30.05.1972) chinesischer Prediger
Zitate von Watchman Nee anzeigen

"Er sprach zu mir: Es ist geschehen."

"Es ist geschehen". Zuletzt ist Gottes ewiger Plan verwirklicht. Wie ist das zugegangen? Warum versichert die Heilige Schrift das so zuversichtlich? Weil er das Alpha und das Omega ist. Gott hat ein Werk begonnen, und er wird es vollenden. Er kann gar nicht anders; er muss das, woran er seine Hand gelegt hat, zu Ende führen, denn das ist seine Natur. Er ist nicht nur der Anfang, er ist auch das Ende. Halleluja! Unser Gott ist sowohl das Omega als auch das Alpha. Das gibt uns die Gewissheit, dass von dem, was er in uns zu tun begonnen hat, nichts unvollendet bleiben wird. Die Pläne Gottes kann nichts durchkreuzen, weder die Untauglichkeit von uns Menschen noch die Feindseligkeit Satans. Für uns ist das Überwältigen der Sünde zu viel, für Gott nicht. Sein Name, sein innerstes Wesen gibt uns die Gewähr, dass er sein Wirken in uns zur letzten Vollendung führen wird.