10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu Psalm 90,17

"Und die Huld des Herrn, unseres Gottes, sei über uns! Und befestige über uns das Werk unserer Hände; ja, das Werk unserer Hände, befestige es!"

Autor: William MacDonald (* 07.01.1917; † 25.12.2007) US-amerikanischer Prediger der Brüdergemeinden
Zitate von William MacDonald anzeigen

"Und befestige über uns das Werk unserer Hände."

In der Fußnote zur New American Standard Bible steht hier: "... und gib dem Werk unserer Hände Dauerhaftigkeit." Dies ist ein Gedanke, über den nachzudenken sich lohnt, und ein Anliegen, für das zu beten wert ist! Wir sollten es zu unserem Ziel machen, unser Leben für das einzusetzen, was von Dauer ist. Das finden wir im Neuen Testament widergespiegelt, wenn der Herr Jesus sagt: "Ich habe euch auserwählt und euch gesetzt, auf dass ihr hingehet und Frucht bringet, und eure Frucht bleibe" (Johannes 15,16). F.W. Boreham sagte, dass wir alle für eine ehrbare Beschäftigung in diesem Leben sorgen sollten für die Zeit, in der unser Leib im Grab liegt. Doch sollten wir den Gedanken über das Grab hinaus weiterspannen und sagen, dass jeder von uns für die Ewigkeit bauen sollte. So vieles von den heutigen Aktivitäten ist von vorübergehender Bedeutung und flüchtigem Wert. Kürzlich hörte ich von einem Mann, der sein Leben der chemischen Analyse von 50 ätherischen Elementen in der Schale der Bartlett-Birne widmet. Auch Christen können in die Falle geraten, Sandburgen zu bauen, Seifenblasen nachzujagen und Experten in Bagatellen zu werden. Jemand hat gesagt, dass wir unser Leben damit verbringen können, in einem in Flammen stehenden Haus die Bilder geradezuhängen. Es gibt viele Arten von Arbeit, die von ewiger Bedeutung sind, und wir sollten uns auf diese konzentrieren. Zuerst ist es die Formung eines christlichen Charakters. Unser Charakter ist eines der wenigen Dinge, die wir mit in den Himmel nehmen werden. Er muss geprägt und geformt werden. Für Christus gewonnene Seelen sind von bleibender Bedeutung. Sie sind Anbeter des Lammes Gottes von Ewigkeit zu Ewigkeit. Diejenigen, die das Wort der Wahrheit lehren, die junge Gläubige in der Jüngerschaft trainieren, welche die Schafe Christi weiden, machen eine Investition in Menschenleben, die für immer bleiben wird. Eltern, die ihre Söhne und Töchter für den Dienst im Reich Gottes aufziehen, können gewiss sein, dass ihr Werk von Dauer sein wird. Treue Verwalter, die ihr Geld für Christus und Seine Sache investieren, engagieren sich in einem Dienst, der nie fruchtlos bleiben wird. Wer sich dem Werk des Gebets widmet, wird eines Tages sehen, dass jedes Gebet zu Gottes eigener Zeit und auf Seine eigene Weise erhört worden ist. Jeder, der dem Volk Gottes dient, ist mit einer Arbeit von Ewigkeitswert beschäftigt. Der einfachste Diener Christi hat eine klarere Sicht als die weisesten Männer der Welt. Sein Werk wird bleiben, während sich ihres in einem Atompilz auflösen wird.