10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu Psalm 90,9

"Denn alle unsere Tage schwinden durch deinen Grimm, wir bringen unsere Jahre zu wie einen Gedanken. "

Autor: Hermann Bezzel (*18.05.1861; † 08.06.1917) deutscher lutherischer Theologe
Zitate von Hermann Bezzel anzeigen

Wir bringen unsere Jahre zu wie ein Geschwätz.

Der alte Johannes Goßner, der fromme Beter und treue Diener Jesu, sagt einmal: „Die Hälfte deines Lebens verschläfst du und die andere Hälfte bist du krank und gebrechlich und hast törichte Einfälle.“ Was bleibt eigentlich übrig? Was ist unser Leben? Eine Zeitlang spielen wir in ihm, dann spielen wir mit ihm, dann spielt es mit uns, eine Welle, die am Strande einsam verkommt. Ist das alles, was ich euch heute zu sagen habe? Dann stehe ich umsonst hier, dann ist auch umsonst am Altar das Zeichen des Lebensfürsten und Todesüberwinders aufgerichtet. – Gott sei Dank, der ein kurzes Leben so freundlich ansieht, dass es eine Quelle des Glücks und der Gnade, der Freude und des Friedens sein soll. Du weißt gar nicht, wie reich du bist, lieber Christ! Nimm der einzelnen Minute wahr, verschwende nicht die flüchtige Stunde, nütze aus den schnell dahingehenden Tag und sei mit deiner Zeit treu im Haushalten.