10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu Sacharja 2,9

"Denn siehe, ich werde meine Hand über sie schwingen, und sie werden denen zum Raube sein, welche ihnen dienten; und ihr werdet erkennen, daß Jehova der Heerscharen mich gesandt hat. -"

Autor: Watchman Nee (* 04.11.1903; † 30.05.1972) chinesischer Prediger
Zitate von Watchman Nee anzeigen

"Ich selbst, spricht der Herr, will ihm eine feurige Mauer sein ringsum."

In der Offenbarung, wo Johannes die große Stadt Gottes beschreibt, beginnt er mit der Beschreibung der Mauer, denn durch sie wird alles, was Gottes Eigentum ist, umgrenzt. Mauem bedeuten Sicherheit und Stärke. Aber sie bedeuten auch Abtrennung. Abgetrenntsein von der Welt, aus der er erlöst worden ist, ist auch das entscheidende Kennzeichen eines Christen. Dem Satan ist solche klare Abgrenzung zuwider. (Er hat lieber solche Mauern, die die Christen untereinander trennen!) In der Zeit Esras und später in der Zeit Nehemias rief gerade der Wiederaufbau der Mauern Jerusalems heftige Feindschaft hervor. Wie tröstlich daher, wenn Gott selbst sagt: "Ich will ihm eine Mauer sein!"