Navigation
  Home   Autorenverzeichnis   Neue Zitate anzeigen   Eigenes Zitat eintragen   Eigene Sammlung anzeigen

35 Zitate von Nikolaus Ludwig von Zinzendorf

     
Wenn dein Wort nicht mehr soll gelten, worauf soll der Glaube ruhn? Mir ist´s nicht um tausend Welten, aber um dein Wort zu tun.
     
Wenn Jesus winkt, so geh. Wenn Jesus zieht, so eile fort, wenn Jesus hält, so steh.
     
Wer große und hohe Gaben empfängt, der hat auch von innen und außen desto gewaltigere und empfindlichere Leiden.
     
Wer zu Christus kommt, muss etwas von der Nähe Jesu spüren und von seiner Gegenwart und Lust dazu kriegen.
     
Wir sind so schlecht und klein, dass der liebe Gott uns nicht sehen könnte, wenn er sich nicht ein Mikroskopium gemacht hätte. Die Gottheit sieht uns durch den Mittler, sonst sähe sie uns nicht.