Buch-Rezension: Der innere Krieg - Der Kampf gegen die "alte Natur"

Der innere Krieg

Autor:

Eine biblische Strategie für geistliche Kampfführung

Angesichts der Tatsache, dass in gewissen Kreisen die unmöglich­sten Lehren und Strategien für "geistliche Kriegsführung" cntwik­kelt worden sind, ist es eine Wohltat, dieses Buch von J. Adams zu lesen. Er macht deutlich, dass Christsein Krieg bedeutet und zeigt in diesem Buch die beiden bewährten Strategien des Feindes auf: Mord oder Vermischung.

Der Autor zeigt aber auch, wie wir uns rüsten können und mit Niederlagen umzugehen haben aber auch, woher wir Verstärkung bekommen. Adams geht es in diesem Buch darum, uns eine "sol­datische Gesinnung" vorzustellen und liebzumachen, die uns im NT an vielen Stellen beschrieben wird und die für unsere heutige Zeit und Situation so dringend nötig ist.

 Die Rezension/Kritik stammt von: Wolfgang Bühne
 Kategorie: Sonstiges

  Verlag: Schwengeler-Verlag
  Jahr: 1996
  ISBN: B00527B8E8
  Seiten: 152
 €    Preis: 7,00 Euro

Weitere Buchbesprechungen zu Büchern von Jay Adams

Aufgepasst und mitgedacht

Aufgepasst und mitgedacht

Wie man von Predigten am besten profitiert
Das Leben in den Griff bekommen

Das Leben in den Griff bekommen

Einsichten in den Jakobusbrief
Keine Angst vor Theologie!

Keine Angst vor Theologie!

Eine unterhaltsam-systematische Einführung für junge Leute
Christsein auch zu Hause

Christsein auch zu Hause

Familienleben biblisch gestalten
Wachsen oder stolpern?

Wachsen oder stolpern?

Geistliches Wachstum durch Probleme
Ich liebe mich. Selbstverwirklichung aus biblischer Sicht.

Ich liebe mich. Selbstverwirklichung aus biblischer Sicht.