Buch-Rezension: Götter, Gurus und geheimnisvolle Kräfte - Was steckt hinter dem Sekten-Boom?

Götter, Gurus und geheimnisvolle Kräfte

Autor:

In den letzten 20 Jahren hat es ein Aufblühen der verschiedensten Sekten und okkulten Wissenschaften ohnegleichen gegeben. Dave Hunt beweist in seinem Buch in eindrucksvoller Weise, dass alle die äußerlich so verschiedenen Bewegungen dennoch die gleiche Grundlage haben, welche aus den Lügen Satans (1. Mose 3,1-5) besteht:

  1. Mit den Worten "Ihr werdet sein wie Gott" erklärt Satan, dass Göttlichkeit für den Menschen erreich­bar sei, und dass sie etwas dafür tun könnten, um sie zu erlangen.
  2. "Hat Gott wirklich gesagt?" Durch den Widerspruch zu dem, was Gott den Menschen geboten hatte, verwarf Satan das Konzept moralischer Maßstäbe und eines persönlichen Verhältnisses zu Gott.
  3. Satans Behauptung "Ihr werdet keineswegs des Todes sterben" ist eine Verleugnung der Wirklichkeit des Todes und die Grundlage für die sog. Reinkarna­tionslehre.
  4. Indem er Eva dazu überredete, vom Baum der Er­kenntnis zu essen, deutete Satan an, dass das Wissen (die Erleuchtung) der Schlüssel zur Göttlichkeit und Unsterblichkeit sei.

Diese uralten Lügen Satans zeigen unverwechselbare Übereinstimmungen mit der heute so hochaktuell en "kosmischen Botschaft", die das folgende 4-Punkte-­Programm hat:

  • a. Der menschliche Geist ist ein Teil der Gottheit.
  • b. Es gibt keinen persönlichen Gott; alles ist eins.
  • c. Der Tod ist nicht wirklich.
  • d. Dank höherer Bewußtseinszustände wird uns dieses Wissen zuteil.

Eine oder mehrere dieser Lügen liegen all den ver­schiedenen Irrlehren zugrunde, die sich vom klassischen Hinduismus und Buddhismus mit allen ihren westlichen Erscheinungsformen (TM, Hare Krishna, Bhagwan usw.) über die Anthroposophie und das Mormonentum bis hin zum Spiritismus und Satanskult erstrecken. Sicher wird mancheiner erstaunt sein, in diesem Zusammenhang das Problem der "Ufo´s", verschiedene "christliche" Sekten, die moderne Psychologie usw., zu entdecken.

Nachdem Hunt unter Verwendung von Originalveröf­fentlichungen und vielen Zeugnissen ehemaliger Sek­tenmitglieder die globale Strategie Satans aufgedeckt hat, gibt er Hinweise auf den Sinn und das Ziel all dieser Bemühungen des Teufels: das Erschaffen einer okkulten Welteinheitsreligion unter der Herrschaft des Antichristen.

Dem Autor dieses Buches ist es gelungen, in überzeu­gender Weise allen Lügen und Zauberkräften Satans die göttliche Wahrheit und den Sieg und die Vollmacht des Herrn Jesus Christus gegenüberzustellen.

Dieses Buch wird insbesondere denen empfohlen, die sich für moderne Zeitströmungen interessieren, oder evangelistische Kontakte mit vorwiegend jugendlichen Personen haben.

 Die Rezension/Kritik stammt von: Martin Schumacher
 Kategorie: Sonstiges

  Verlag: Brunnen Verlag GmbH
  Jahr: 1984
  ISBN: 978-3765523465
  Seiten: 252
 €    Preis: 12,00 Euro

Weitere Buchbesprechungen zu Büchern von Dave Hunt

Eine Frage der Liebe

Eine Frage der Liebe

Wird Gott im Calvinismus falsch dargestellt?
Rückkehr zur biblischen Wahrheit

Rückkehr zur biblischen Wahrheit

Verteidigt den Glauben

Verteidigt den Glauben

Biblische Antworten auf herausfordernde Fragen
Jerusalem

Jerusalem

Spielball der Völker
Globaler Friede

Globaler Friede

und Aufstieg des Antichristen
Rückkehr zum biblischen Christentum

Rückkehr zum biblischen Christentum