Buch-Rezension: Sehnsucht nach Gott - Leben als christlicher Genießer

Sehnsucht nach Gott

Autor:

Der inzwischen weit über Landesgrenzen hinaus bekannte amerikanische Pastor John Piper hat sein Leben zwei Dingen gewidmet: Der Ehre Gottes und der Freude der Nationen. Was seine Botschaft dabei so besonders macht, ist die Verknüpfung dieser biblischen Wahrheiten: „Des Menschen Hauptziel ist es, Gott zu verherrlichen, indem er sich für immer an Ihm erfreut.“ Diese grundlegende These durchzieht jedes Kapitel von „Sehnsucht nach Gott“.

Piper fordert dazu auf, in jedem Lebensbereich um die Souveränität Gottes zu ringen und für tiefgründige Freude an ihm zu kämpfen. Für ihn selber wäre es augenöffnend gewesen zu begreifen, dass das Streben nach Glück an sich nichts Schlechtes ist. Im Gegenteil: Es sei ein biblisches Gebot, die Güte Gottes zu genießen und durch die Anbetung unseres Schöpfers diesen Genuss zu vollenden.

Für mich ist Piper bei all seinen Ausführungen auch ein großes Vorbild, was die sorgfältige Auslegung des Wortes Gottes angeht. Man spürt ihm schon in seinen Büchern ab, dass er keinen größeren Schatz kennt – wie viel mehr erst in seiner leidenschaftlichen Verkündigung desselben.

Deshalb empfehle ich euch diese lebensverändernde Botschaft nicht nur zu lesen, sondern durch Pipers Videopredigten selber zu vernehmen!

 Die Rezension/Kritik stammt von: Simon Mayer
 Kategorie: Sonstiges

  Verlag: 3L Verlag
  Jahr: 2005
  ISBN: 978-3935188296
  Seiten: 424
 €    Preis: 14,50 Euro

Weitere Buchbesprechungen zu Büchern von John Piper

Heiligung im Alltag

Heiligung im Alltag

Schmeckt und seht

Schmeckt und seht

Gottes Überlegenheit in allen Lebenslagen genießen
Einfach himmlisch!

Einfach himmlisch!

Was die Ehe über Gott zeigt
Gewürdigt zur Schmach

Gewürdigt zur Schmach

William Tyndale, John Paton, Adoniram Judson
Beharrlich in Geduld

Beharrlich in Geduld

John Newton, Charles Simeon, William Wilberforce
Endlich leben!

Endlich leben!

Von neuem geboren