Buch-Rezension: Träume und Visionen - Wie Muslime heute Jesus erfahren. 23 wahre Geschichten

Träume und Visionen

Autor:

Das Buch wurde in Verbindung mit „Open Doors“ herausgegeben. Der Rezensent hat das Buch zunächst mit Skepsis gelesen. Ein Grund dafür war, dass die Autoren das, was sie von Muslimen erfahren haben, als spannende Geschichten wiedergeben. Man fragt sich, ob das alles stimmen kann. Doch nach der neunten Geschichte schreibt der Autor in einer Zwischenbetrachtung, dass er selbst sehr skeptisch war. In gewissen Fernsehsendungen wird ja dauernd von irgendwelchen Visionen berichtet. Da erzählt zum Beispiel eine Frau, wie Gott ihr in einer Vision die richtigen Gardinen für die neue Wohnung gezeigt habe …

Der Autor wurde erst durch seine mehrjährige Arbeit im Nahen Osten überzeugt, dass, auch wenn Leute sich alles mögliche einbilden, Gott sich heute trotzdem auf übernatürliche Weise offenbaren kann und das auch tut. Am Schluss seines Buches geht er noch einmal auf die Problematik ein und erklärt die biblischen Träume und Visionen. Schließlich analysiert er die Jesus-Träume, von denen er in muslimischen Ländern erfahren hat. Er stellt fest: Sie enthalten nichts, was nicht von biblischen Verheißungen gedeckt wäre. Muslime erinnern sich noch jahrelang an jedes Detail und können dieses Erleben nicht mehr abschütteln. Der Traum ist für sie der Beginn einer Suche und sie merken, wie ihre bisherige Welt zerrinnt. Dass die Bekehrungen, wenn die Muslime schließlich Jesus Christus gefunden haben, echt sind, zeigt sich im Zeugnis für ihren Herrn. Sie sind sich dabei durchaus bewusst, dass dies ihren baldigen Tod bedeuten könnte.

 Die Rezension/Kritik stammt von: Karl-Heinz Vanheiden
 Kategorie: Sonstiges

  Verlag: Brunnen Verlag GmbH
  Jahr: 2015
  ISBN: 978-3-7655-4210-7
  Seiten: 240
 €    Preis: 11,99 Euro
Buch-Rezension: Träume und Visionen - Wie Muslime heute Jesus erfahren. 23 wahre Geschichten

Träume und Visionen

Autor:

Ich habe »Träume und Visionen« mit großem Interesse gelesen. Wer bin ich, dass ich anzweifeln soll, was die bedrängten Christen erlebt haben? Ich habe in den letzten zwei Jahren in unserer Gemeinde Menschen kennen gelernt, die mir von solchen oder ähnlichen Visionen erzählt haben. Mein Freund hat mir berichtet, wie er Jesus erfahren hat. Wie Jesus ihm den Weg gezeigt hat, den er zu gehen hat. Er hat alles aufgegeben. Und jetzt ist er hier. In unserer Gemeinde. Und er ist trotz materieller Not glücklich.

Natürlich sind das »Geschichten« in diesem Buch. Und jedes Wort will ich nun auch nicht »auf die Goldwaage« legen. Aber am Ende wird mir beim Studieren des Buches deutlich: Das gibt es. Solche Visionen. So konkret habe ich sie noch nicht erlebt. Aber nahe dran war ich auch schon. Wir sprechen als Christen doch nicht umsonst vom Heiligen Geist, der wirkt, wo er will. Warum nicht auch bei Muslimen, die Jesus suchen und dann auch erfahren.

 Die Rezension/Kritik stammt von: Günther Dreisbach
 Kategorie: Sonstiges

  Verlag: Brunnen Verlag GmbH
  Jahr: 2015
  ISBN: 978-3765542107
  Seiten: 240
 €    Preis: 11,99 Euro