Buch-Rezension: Ratschläge für Seelengewinner

Ratschläge für Seelengewinner

Autor:

Nachdem dieses Buch einige Jahre vergriffen war, ist es in einer preiswerten, ansprechenden Ausgabe neu aufgelegt worden.

Es enthält Vorträge von Spurgeon, die er vor Studen­ten, Sonntagschullehrern und Straßenpredigern zum Thema "Seelengewinnen" gehalten hat. Mit großer Leidenschaft, doch nicht ohne erfrischenden Humor, versucht er seine Hörer für die schönste Lebensaufgabe zu werben. Dabei geht es Spurgeon nicht um einen blinden Aktivismus, sondern um die vollmächtige, un­verkürzte Verkündigung des Evangeliums.

Sehr anregend und ermutigend für alle, denen die Evangelisation am Herzen liegt.


Diese Neuauflage enthält originelle und wertvolle Vorträge von Spurgeon, die er vor Studenten, Sonntagschul-Lehrern und Predigern zum Thema „Seelengewinnen“ gehalten hat.

Mit großer Leidenschaft, doch nicht ohne erfrischenden Humor, versucht der bekannte Erweckungsprediger seine Hörer für die schönste Lebensaufgabe zu gewinnen, der er sich selbst verschrieben hat. Dabei geht es Spurgeon nicht um einen blinden Aktivismus, sondern um die vollmächtige, unverkürzte Verkündigung des Evangeliums.

Anregend und ermutigend für alle, denen die Evangelisation am Herzen liegt.

 Die Rezension/Kritik stammt von: Wolfgang Bühne
 Kategorie: Mission, Evangelisation, Evangelistisch

  Verlag: CVB Sämann
  Jahr: 2015
  ISBN: 978-3-944004-17-4
  Seiten: 336
 €    Preis: 4,90 Euro

Weitere Buchbesprechungen zu Büchern von Charles Haddon Spurgeon

Guter Rat für allerlei Leute

Guter Rat für allerlei Leute

Reden hinterm Pflug
Es steht geschrieben

Es steht geschrieben

Zwei kämpferische Predigten über die Bedeutung der Bibel
Bilder aus der Pilgerreise

Bilder aus der Pilgerreise

Ein Kommentar zu verschiedenen Stellen der unsterblichen Allegorie von John Bunyan
Erwählt vor Grundlegung der Welt

Erwählt vor Grundlegung der Welt

Predigten über die Erwählung und Souveränität Gottes
Die herzliche Barmherzigkeit

Die herzliche Barmherzigkeit

Weihnachten im Lichte des Kreuzes Christi
Männer und Frauen des Neuen Testaments

Männer und Frauen des Neuen Testaments