Buch-Rezension: Wertvoll für Jesus - Frauen begegnen ihrem Erretter

Wertvoll für Jesus

Autor:

Das Ehepaar Lutzer schreibt über den Herrn und wie er Frauen liebt. Das wird darin deutlich, wie er mit Frauen umgeht, wie er mit ihnen redet und wie er sie fördert. Der Herr Jesus schätzt Frauen und macht ihnen klar, wie wertvoll sie für Gott sind und wie Gott sich um sie kümmert.

Die Autoren benutzen die wahren Ereignisse aus den Evangelien, und wir erfahren, wie sich der Herr über die Tradition und gesellschaftlichen Klischees hinwegsetzte. Der Reihe nach beschreiben Erwin Lutzer und seine Frau Rebecca die Erlebnisse von Maria Magdalena mit dem Herrn Jesus, von der geschiedenen Frau am Jakobsbrunnen, von der Prostituierten, von der Ehebrecherin und von anderen Frauen.

Geschickt zeigen die Eheleute, welche Bedeutung und Auswirkung diese Ereignisse auf unser Leben und auf unsere Ansichten haben sollen. Durch Beispiele von Frauen aus der heutigen Zeit wirkt das Buch ganz aktuell – und das ist es auch.

Das Buch kann vielen Männern und Frauen helfen, die Sicht Gottes vom Leben einer Frau zu verstehen. Es ist ein ideales Geschenk für deine Frau, deine Mutti oder deine Mitarbeiterin.

 Die Rezension/Kritik stammt von: Andreas Lindner
 Kategorie: Ehe, Familie, Beziehung, Liebe

  Verlag: Christliche Literatur-Verbreitung (CLV)
  Jahr: 2011
  ISBN: 978-3866992139
  Seiten: 192
 €    Preis: 7,50 Euro
Buch-Rezension: Wertvoll für Jesus - Frauen begegnen ihrem Erretter

Wertvoll für Jesus

Autor:

Wenn man dieses Buch liest, lernt man etwas vom Wesen unseres Herrn kennen, über das im Allgemeinen wenig gesagt wird. Eigentlich geht es nicht so sehr darum, dass einige Frauen Jesus begegnen, sondern eher darum, in welcher Art und Weise der Herr ihnen begegnet. Denn allein diese seine Haltung genügt schon, um ohne Worte die Frau wieder in eine gleichwertige Stellung zu setzen – so, wie es ursprünglich
vorgesehen war.

Es wird sicher das Herz vieler Frauen bewegen, diesen großen Herrn und Meister zu sehen, wie er den damals als recht-und wertlos angesehenen Frauen voll echter Freundlichkeit, mit tiefem Mitempfinden und ehrlichem Interesse begegnete. Bereit zu helfen, zu lindern, zurechtzubringen, wann und wo immer sie Ihm in ihrer Not begegneten.

Häufig setzte er sich wie selbstverständlich über den damaligen Verhaltenskodex hinweg, wenn sich ihm Glaube und Vertrauen von Seiten der Frauen offenbarten.
In zehn Kapiteln werden die verschiedensten Begegnungen Jesu an den „merkwürdigsten“ Orten beschrieben. Ergänzt bzw. eingeleitet wird jedes Kapitel durch persönliche Erfahrungen der

Autoren, die beispielhaft dafür stehen, zu welchen praktischen Auswirkungen im Leben anderer Frauen solche Begegnungen geführt haben.
Dieses Buch ist sehr ermutigend zu lesen und wird sicherlich Erkenntnis und Verständnis von vielen Lesern in berührender Weise verändern und bereichern.

„Gnade für die Bedürftigen, Tadel für die Selbstgerechten – das war typisch für Jesus.“ (S.79)
„Nicht alle von uns werden körperlich oder emotional geheilt, wenn wir zu Jesus kommen. Doch uns allen wird geholfen.“ (S.107)

 Die Rezension/Kritik stammt von: Astrid Kimmich
 Kategorie: Ehe, Familie, Beziehung, Liebe

  Verlag: CLV Christliche Literatur-Verbreitung
  Jahr: 2011
  ISBN: 978-3866992139
  Seiten: 192
 €    Preis: 7,50 Euro

Weitere Buchbesprechungen zu Büchern von Erwin Lutzer, Rebecca Lutzer

Worte, die verändern

Worte, die verändern

Bibelverse fürs Leben