Das letzte Wort wird Liebe sein. Trotz allem und in allem sind Christen der Welt dieses Zeugnis der Hoffnung schuldig.
|
In jedem Moment kann ich die heilende Entwicklung in der Welt fördern, sie erleichtern - oder mich zu ihr querlegen, sie hemmen. Alles, was gesät wird, geht auf.
|
Zwei Menschen zusammen können mehr tun als zwei allein.
|
Keuschheit ist die Entscheidung, frei zu sein.
|
Wir können sowohl Selbstbewusstsein als auch unsere Kompetenz aus den tiefen Quellen von Gottes Wort schöpfen.
|
Ich will verfügbar sein für den, der mich unsagbar liebt.
|
Ich atme die Schönheit der Schöpfung ein und denke an einen Satz, den ich vor Wochen las: "Das Leben ist uns gegeben als Geschenk zur Freude."
|
Gerade in Krisen will Gott etwas von dem hervorbringen, was er in uns als Bestimmung hineingelegt hat.
|
Gott will nicht unsere guten Taten Er will uns selbst!
|
Angst ist Unglaube, weil ich Gott nicht vertraue.
|
In Zeiten, wo wir uns verzweifelt nach einem Wort von Gott sehnen, kann uns dies ein erster Zuspruch sein: Ich werde ihm noch danken!
|
Menschen sehen vielleicht nichts von dem, was du tust. Der lebendige Christus aber spricht: Ich weiß deine Werke.
|
Weil unser Dienst nicht Menschen, sondern Gott gehört, vollzieht er sich immer im Bereich der Hoffnung.
|
Der Herr ist unser Lastenträger; auf ihn müssen wir all unsere Sorgen werfen.
|
Gott lässt es den Demütigen gelingen.
|