Es wurden 43 Lieder von Eckart zur Nieden gefunden.

Advent ist es heut

1) Advent ist es heut! Advent will dich fragen: Herz, bist du bereit? Advent hat uns allen so vieles zu sagen. Advent ist es heut. 2) Herz, hast du bedacht, wie Jesus verloren in Kälte und Nacht im ärmlichen Stall von Maria geboren? Herz, hast du's bedacht? 3) Er tat es für dich! Um dich zu erfassen, erniedrigt er sich; drum hat er den...

Als das Salz der Erde

1) Als das Salz der Erde und das Licht der Welt ist die kleine Herde in die Zeit gestellt. 2) Wir als die Gemeinde, elend und verlacht, wir sind Gottes Freunde, stehn in seiner Macht. 3) Jesus hat bezwungen Hölle, Sünd und Not. In den Sieg verschlungen ist für uns der Tod. 4) Lasst's der Welt uns sagen, die nichts weiß von Gott. Lasst...

Bist du einsam und alleine

1) Bist du einsam und alleine, fühlst verlassen dich und keine Freunde sind mehr da, Jesus ist dir nah! 2) Hat man sich zurückgezogen, um die Freundschaft dich betrogen, trotzdem glaube mir: Jesus ist bei dir. 3) Haben Menschen dich verlsasen, gibt's doch eine Hand zu fassen. Jesus, der verspricht: Er verlässt dich nicht.
Text: (1998)
Melodie: (1998)

Das war ein Tag

1) Das war ein Tag, so groß und frei, als Jesus macht' mein Leben neu. Die größte Freude, die ich hab, ist, dass er mir die Schuld vergab. Ref.: Ich war verzagt, von Schuld geplagt, doch Jesus hat nach mir gefragt. Das war ein Tag, so groß und frei, als Jesus macht' mein Leben neu. 2) Seit Jesus macht' mein Leben heil, nehm...

Der Herr gibt mir Kraft

1) Der Herr gibt mir Kraft, der Herr gibt mir Kraft. Staunend sehe ich, wsie er in mir Neues schafft. Der Herr gibt mir Mut, der Herr gibt mir Mut. Nun sind Angst und Sorgen fort, er macht alles gut. Ref.: Darum, mein Gott, will ich dir danken! Nimm dieses Lied als mein Loblied an! Darum, mein Gott, will ich dir danken! Nimm dieses Lied als mein...
Text: (1979)
Melodie: (1974)

Die Freude am Herrn ist eure Stärke, wo die Angst regiert

Ref.: Die Freude am Herrn ist eure Stärke, wo die Angst regiert, weicht sie nun zurück. Freude triumphiert, Gotteslob und Glück. Die Freude am Herrn ist eure Stärke. 1) Wenn der Spaß an Sachen auch wie Glas zerbricht, nichts kann glücklich machen und es stirbt das Lachen, bekümmert euch nicht! (4x) 2) Leer ist euer Leben und hat kein...

Die Vögel säen und ernten nie

Text: (1994)
Melodie: (1994)